Linola Schutz Balsam – die bisher beste Sitzcreme

Es gibt ja allerlei Cremes (chamois cremes) für den Hintern und Intimbereich. Viele namhafte und weniger namhafte Hersteller und ein paar einfach Mittelchen wie Melkfett für einen ganz kleinen Preis… Aber es gibt große Unterschiede und einen ganz wichtigen Aspekt, der für Komfort oder Unbehagen sorgt. Genauer gesagt, das Problem mit dem Schweiß. Viele der Cremes verursachen so ein feuchtes Klima in der Radelhose, weil die Poren entweder zu sind oder einfach weil die Feuchtigkeit und die meistens fettigen Cremes sich nicht vertragen.

Hier kommt die von Dr. Kurt Wolff GmbH aus Bielefeld entwickelte „Linola Schutz Balsam“ zum Einsatz. Ich habe bisher alles ausprobiert und kann mit gutem Gewissen sagen, es gibt aktuell keine bessere Creme für den Hintern. Also einfach mal zur nächsten Apotheke und das Zeug kaufen. Das schöne ist, dieses Balsam kann man bei allen Sportarten verwenden, um Körperstellen die bei Bewegung sich reiben und somit Blasen und andere Probleme entstehen können, zu schützen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist zudem sehr gut eine 50ml Tube kostet um die 10 Euro.